Politik-Apero vom 14. November 2019

Auch der zweite Polit-Apéro war ein erfolgreicher Anlass.

Polit-Apéro

Vom 14. November 2019,19.30 Uhr

16 Personen konnten wir zum diesjährigen Apéro begrüssen!

David Häner, Gemeinderat in Breitenbach und Gründer der Jungfreisinnigen im Thierstein, hat uns viel Interessantes zum Thema Jungfreisinn mitgeteilt. Seine Äusserungen zeigen, dass sich auch Junge für die Politik begeistern und einsetzen können. Manch einer der älteren Besucher fühlte sich von den Ideen und der Art wie sie Politik betreiben, sehr angesprochen. Auch die noch bevorstehende Wahl für den einen Ständeratssitz in Bern war ein Thema. Nicht alle konnten sich mit der Stimm-freigabe der Kantonalpartei anfreunden. Es zeigte sich jedoch, dass auch taktische Gründe zur Stimmfreigabe der FDP geführt haben.

Lernen auch Sie die Jungfreisinnigen kennen! Sie organisieren am 5. Januar 2020, den Drei Königsanlass der FDP Dorneck-Thierstein in Breitenbach!

Auch das Budget 2020, das weitere Vorgehen für das alte Schulhaus in Hofstetten gaben zu vielen Fragen und Diskussionen Anlass. Kurz konnte noch das weit fortgeschrittene Projekt Werkhof vorgestellt werden.

Nun konnte auch der Wein der Winzergemeinschaft Hinterbuech degustiert werden. Dazu gab es Maurer-Speck und frisches Bauernbrot. Herzlichen Dank an Fredy und Regula Schwyzer!

Auch der zweite Polit-Apéro war ein erfolgreicher Anlass. Grund genug, diesen auch im kommenden Jahr weiterzuführen!

Für den Vorstand der
FDP.Die Liberalen Hofstetten-Flüh