Marianne Meister und Remo Ankli nominiert

Die Solothurner FDP schickt eine Frau und einen Mann in den Regierungsrats-Wahlkampf

Am Mittwoch, 24. August 2016 haben 245 freisinnige Delegierte die Kantonsrätin und Gemeindepräsidentin von Messen, Marianne Meister für die Solothurner Regierungsratswahlen nominiert. Sie soll am 12. März 2017 den Regierungsratssitz der abtretenden Esther Gassler (Schönenwerd) verteidigen. Für die spannende Ausmarchung in Däniken hatten sich fünf Personen (zwei Frauen und drei Männer) beworben. Nach vier Wahlgängen obsiegte in einem knappen Rennen die 53-jährige Präsidentin des Kantonal-Solothurnischen Gewerbeverbands mit 120 Stimmen vor Kantonsrätin Anita Panzer aus Feldbrunnen. Die FDP hält damit an ihrer 30-jährigen Tradition fest, jeweils eine Frau und einen Mann in den Solothurner Regierungsrat zu entsenden. Per Akklamation wurde der bisherige Regierungsrat Remo Ankli aus Beinwil für eine zweite Amtsperiode nominiert. Mit dem Duo Ankli-Meister sind die Freisinnigen überzeugt, ihre beiden Sitze bei den Wahlen im nächsten Jahr verteidigen zu können. Marianne Meister und Remo Ankli freuen sich auf eine spannende Wahlkampfzeit mit vielen spannenden Kontakten zur Solothurner Bevölkerung.

In den Medien wurde ausführlich über die Nominationsversammlung berichtet: